
Den Super Bowl haben in der Nacht vom Sonntag zum Montag durchschnittlich 1,31 Millionen Menschen bei RTL gesehen. Der klare 40:22-Sieg der Philadelphia Eagles gegen die Kansas City Chiefs hatte damit deutlich weniger Zuschauer als das Endspiel des Vorjahres.
2024 hatten noch durchschnittlich 1,71 Millionen die Super-Bowl-Premiere des Kölner Fernsehsenders gesehen. Weniger TV-Zuschauer als beim diesjährigen Finale der National Football League gab es zuletzt 2013 bei Sat.1, als die Baltimore Ravens gegen die San Francisco 49ers gewannen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Football im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Super Bowl 2025: Halftime Show von Kendrick Lamar - Mahomes und die Kansas City Chiefs auf Rekordkurs
- Eurovision Song Contest News 2025: Neuigkeiten zum europäischen Musikwettbewerb im ESC-Newsticker
- Germany's Next Topmodel News 2025: Die neusten Infos im GNTM-Newsticker
- Schlager News 2025: Alle Stories rund um Schlager-Stars und Shows im Ticker
Viele junge Zuschauer in der Nacht
Der Eagles-Erfolg brachte für RTL immerhin hohe Marktanteile, vor allem bei jüngeren Zuschauern. In der für die Werbung wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag er nach Angaben des Senders bei 32,9 Prozent.
In den USA wird indes mit einem Bestwert gerechnet. Fox Sports prognostizierte einen Super-Bowl-Rekord von durchschnittlich 126 Millionen US-Zuschauern auf allen Fernseh- und Streaming-Plattformen. Die endgültigen Zahlen liegen bisher nicht vor.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.