NFL 2025: Deutlich weniger TV-Zuschauer beim Super Bowl

Mehrere Jahre stieg in Deutschland die Einschaltquote beim Football-Endspiel. Jetzt sinkt sie. In den USA sieht das ganz anders aus.

Erstellt von - Uhr

NFL steht für National Football League und bezeichnet eine US-amerikanische Profiliga im American Football (Symbolbild). (Foto) Suche
NFL steht für National Football League und bezeichnet eine US-amerikanische Profiliga im American Football (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Jürgen Kessler

Den Super Bowl haben in der Nacht vom Sonntag zum Montag durchschnittlich 1,31 Millionen Menschen bei RTL gesehen. Der klare 40:22-Sieg der Philadelphia Eagles gegen die Kansas City Chiefs hatte damit deutlich weniger Zuschauer als das Endspiel des Vorjahres. 

2024 hatten noch durchschnittlich 1,71 Millionen die Super-Bowl-Premiere des Kölner Fernsehsenders gesehen. Weniger TV-Zuschauer als beim diesjährigen Finale der National Football League gab es zuletzt 2013 bei Sat.1, als die Baltimore Ravens gegen die San Francisco 49ers gewannen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Viele junge Zuschauer in der Nacht

Der Eagles-Erfolg brachte für RTL immerhin hohe Marktanteile, vor allem bei jüngeren Zuschauern. In der für die Werbung wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag er nach Angaben des Senders bei 32,9 Prozent.

In den USA wird indes mit einem Bestwert gerechnet. Fox Sports prognostizierte einen Super-Bowl-Rekord von durchschnittlich 126 Millionen US-Zuschauern auf allen Fernseh- und Streaming-Plattformen. Die endgültigen Zahlen liegen bisher nicht vor.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.