
Das deutsche Davis-Cup-Team muss im Erstrundenspiel gegen Israel nach Alexander Zverev auch auf Jan-Lennard Struff verzichten. Der 34-Jährige ist an einem Infekt erkrankt und fällt für die Partie im litauischen Vilnius aus. Für ihn rückt Daniel Masur nach. Zverev hatte bereits frühzeitig abgesagt, um sich von den Strapazen bei den Australian Open zu erholen. Im Melbourne hatte der Weltranglisten-Zweite erst im Finale gegen den Italiener Jannik Sinner verloren.
"Wir haben bis zuletzt gehofft, dass es Struffi doch noch schafft. Aber es reicht leider nicht", sagte Bundestrainer Michael Kohlmann. Für Masur (30) ist es nach 2016 die zweite Nominierung für das deutsche Davis Cup-Team. Vor neun Jahren kam die aktuelle Nummer 226 der Welt gegen Polen im Doppel an der Seite von Daniel Brands zum Einsatz. Außerdem gehören Yannick Hanfmann, Maximilian Marterer und die beiden Doppelspezialisten Tim Pütz und Kevin Krawietz zur Mannschaft.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball-WM 2025: Handball nur bei der TV-Quote Sieger
- Handball-WM 2025: Gislason will Vertrag erfüllen: "Weil ich Handball liebe"
- Ski alpin Weltcup Damen 2024/25 Ergebnisse: Wer gewinnt heute den Slalom in Courchevel?
Trotz der Ausfälle ihrer beiden Spitzenspieler ist Deutschland gegen Israel klarer Favorit. Aus Sicherheitsgründen wird die Begegnung nicht in Israel, sondern in Vilnius ausgetragen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.