
Zumindest bei den TV-Zuschauern in der Heimat war das deutsche Handball-Nationalteam der Sieger des Abends. Durchschnittlich 7,083 Millionen Menschen sahen am Mittwoch in der ARD das Aus der DHB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft gegen Portugal. Die Übertragung aus Oslo war die erfolgreichste Fernsehsendung des Tages und kam nach Angaben der AGF Videoforschung auf einen Marktanteil von 27,2 Prozent.
Die Handball-WM sorgte bei den sieben Live-Übertragungen von den Spielen der deutschen Mannschaft bei ARD und ZDF für hohen Zuschauerzuspruch. Das letzte Spiel hat dabei den Bestwert erzielt.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Dschungelcamp 2025: "Ist das nur was für Blöde hier?" - Tag sechs im Dschungel
- TV-News: Kölner "Tatort"-Kommissar möchte Krimi im Zoo drehen
- Bittere Promi-Tränen: Das Dschungelcamp bringt Maurice und Timur zum Heulen
ARD und ZDF beenden ihre WM-Berichterstattung, da sie keine Rechte für die verbleibenden Spiele besitzen. Handballfans können jedoch beide Halbfinal-Partien sowie das Endspiel live im Free-TV sehen. Eurosport überträgt die drei Partien.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.