Einem Medienbericht zufolge ist Borussia Dortmund am ehemaligen Schalke-Coach Ralf Rangnick interessiert. In Salzburg soll ein Treffen mit Österreichs Nationaltrainer stattgefunden haben.
Die Funktionäre von Borussia Dortmund sollen sich bei der Suche nach einem neuen Trainer laut Sky mit Ralf Rangnick getroffen haben. Demnach sollen Clubchef Hans-Joachim Watzke und Sportchef Lars Ricken am Montag nach Salzburg geflogen sein. Darüber hatten auch die "Ruhr Nachrichten" berichtet.
Anders als angenommen, sei es dabei aber laut Sky nicht um Verhandlungen mit dem in Salzburg lebenden Niko Kovac gegangen, sondern um Gespräche mit Rangnick. Der Club wollte den Bericht am Dienstag auf Nachfrage nicht kommentieren.
Der 66-Jährige ist derzeit Nationaltrainer Österreichs. In der Alpenrepublik hat der ehemalige Coach des BVB-Erzrivalen FC Schalke 04 noch einen Vertrag bis zum Ende des Jahres.
Der Champions-League-Finalist des Vorjahres sucht nach der Trennung von Nuri Sahin in der vergangenen Woche einen neuen Cheftrainer. Unklar ist, ob ein neuer Coach als Übergangslösung bis zum Sommer den Bundesliga-Elften übernehmen soll, oder ob direkt eine langfristige Lösung gesucht wird.
Noch mehr spannende Nachrichten über den BVB lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Borussia Dortmund: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle BVB News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.