
Mike Tullberg wird auch im Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) weiter als Interimstrainer von Borussia Dortmund fungieren. "Er wird auch am Mittwoch auf der Bank sitzen. Wir nehmen uns die notwendige Zeit und sind mit Mike Tullberg momentan hervorragend aufgestellt", sagte BVB-Geschäftsführer Lars Ricken nach dem 2:2 gegen Werder Bremen.
Der BVB hatte sich am Mittwoch von Nuri Sahin getrennt und damit die Konsequenzen aus der Negativserie mit vier Niederlagen seit Jahresbeginn gezogen. Als möglicher Nachfolger wurde zuletzt Ex-Bayern-Coach Niko Kovac gehandelt. Sportdirektor Sebastian Kehl sprach bei der Suche von einer "schwierigen Situation". "Wir kennen die Kandidaten, die auf dem Markt sind. Es ist nicht der optimale Zeitpunkt einen Trainer zu wechseln", sagte der frühere Nationalspieler.
Noch mehr spannende Nachrichten über den BVB lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Borussia Dortmund: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle BVB News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.