Vor dem Abflug Richtung K.-o.-Phase in Oslo müssen die deutschen Handballer noch mal in Herning ran. Der letzte Gegner in der WM-Hauptrunde kommt aus Tunesien. Drei Spieler fehlen.

Die deutschen Handballer spielen zum Abschluss der WM-Hauptrunde gegen Tunesien. Das Duell mit den Afrikanern an diesem Samstag (20.30 Uhr/ZDF und Sportdeutschland.TV) ist für die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason allerdings bedeutungslos, da sie ihr Ticket für das Viertelfinale bereits sicher hat.
Die erkrankten Juri Knorr und Rune Dahmke werden dem DHB-Team ebenso fehlen wie der verletzte Franz Semper, für den das Turnier vorzeitig beendet ist. Dafür wird der am Donnerstag zur Mannschaft gestoßene Rückraumspieler Marian Michalczik erstmals zum Einsatz kommen. Am Sonntag bricht die DHB-Auswahl nach Oslo auf, wo die K.-o.-Phase stattfindet.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Tennis News: Sabalenka und Keys spielen um Titel bei Australian Open
- Handball-WM 2025: Schock für Handballer: WM-Aus für Franz Semper
- Handball-WM 2025: Schock vor letztem Hauptrunden-Spiel: WM-Aus für Franz Semper
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.