
Titelverteidiger Jannik Sinner hat erneut das Finale der Australian Open erreicht und fordert dort Alexander Zverev im Duell um den Titel heraus. Italiens Tennisstar setzte sich gegen den US-Profi Ben Shelton mit 7:6 (7:2), 6:2, 6:2 durch und zog zum dritten Mal in ein Grand-Slam-Endspiel ein.
Bei seinem 20. Sieg in Folge auf der Tour ließ sich Sinner im hart umkämpften ersten Satz auch nicht von einem frühen Break zum 0:1 und einem weiteren Break zum 5:6 aus dem Konzept bringen. Nach dem im Tiebreak gewonnenen Satz dominierte Sinner, während Shelton in seinem zweiten Grand-Slam-Halbfinale mehr Fehler unterliefen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Borussia Dortmund News: Interimslösung Tullberg denkt bei BVB-Job nur bis Samstag
- Skispringen Weltcup 2024/25 Ergebnisse Damen: Skispringerin Schmid verliert Gelbes Trikot
- Skispringen Weltcup der Herren live: So sehen Sie das Skifliegen in Oberstdorf
Sinner schien aber körperlich nicht ganz topfit zu sein. Der 23-Jährige musste sich am Ende in den Pausen immer wieder an den Oberschenkeln massieren lassen. Zudem versuchte er, die Ballwechsel kurz zu halten und schnelle Punkte zu erzielen. Das gelang Sinner.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.