Bundestrainer Alfred Gislason muss im wichtigen WM-Hauptrundenspiel gegen Italien auf zwei Spieler verzichten. Marian Michalczik rückt nachträglich ins WM-Aufgebot.

Deutschlands Handballer müssen im wichtigen WM-Hauptrundenspiel gegen Italien auf Spielmacher Juri Knorr und Linksaußen Rune Dahmke verzichten. Das Duo fällt Berichten der ARD-"Sportschau" und der "Bild" zufolge wegen eines grippalen Infekts für die Partie am Abend (18.00 Uhr/ZDF und Sportdeutschland.TV) aus. Der Deutsche Handballbund kommentierte das nicht und verwies auf die Kaderbekanntgabe zwei Stunden vor der Partie.
Knorr hatte bereits nach der 30:40-Pleite gegen Titelverteidiger Dänemark von Halsschmerzen berichtet und am Mittwoch auch nicht trainiert. Dafür soll Franz Semper erstmals bei dieser Endrunde im DHB-Aufgebot stehen. Der Rückraumspieler war bisher wegen muskulärer Probleme nicht zum Einsatz gekommen.
Michalczik-Einsatz am Samstag möglich
Zudem rückt Marian Michalczik nachträglich in das deutsche WM-Aufgebot. Nach Angaben des DHB soll der 27 Jahre alte Spielmacher vom Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf am Abend im Team-Quartier in Silkeborg eintreffen. Michalczik könnte somit am Samstag im letzten Hauptrundenspiel des Olympia-Zweiten gegen Tunesien erstmals mitwirken.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Borussia Dortmund News: Trainersuche und Führungsprobleme: BVB als Scheinriese?
- SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07 im Live-Stream und TV: Die Darmstädter treffen am 26.01.2025 auf Paderborn
- Hannover 96 - SC Preußen Münster im Live-Stream und TV: Münster am 19. Spieltag mit schwerer Aufgabe gegen H96
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.