
Der WM-Kracher der deutschen Handballer gegen Titelverteidiger Dänemark war ein TV-Quotenhit. Durchschnittlich 6,534 Millionen Menschen verfolgten in der ARD die 30:40-Niederlage der DHB-Auswahl und sorgten am Dienstagabend für den Topwert des bisherigen Turniers. Das ergab nach Angaben der AGF Videoforschung einen Marktanteil von 26,9 Prozent.
Schon in den Vorrundenspielen gegen Tschechien und die Schweiz hatte die DHB-Auswahl jeweils mehr als sechs Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte gelockt. Zum Auftakt gegen Polen hatten knapp fünf Millionen Menschen zugeschaut. Die ausstehenden Hauptrundenspiele des Teams von Bundestrainer Alfred Gislason am Donnerstag (18.00 Uhr) gegen Italien und am Samstag gegen Tunesien (20.30 Uhr) sind jeweils im ZDF live zu sehen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- TV: Kristin Davis: Mann lieh sich Geld und ignorierte mich dann
- TV: "Squid Game 2" ist schon dritterfolgreichste Netflix-Serie
- TV: Netflix mit Rekord-Plus von fast 19 Millionen Nutzern
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.