Erstellt von - Uhr

Borussia Dortmund News: BVB-Verteidiger Schlotterbeck: Team "in der Bringschuld"

Borussia Dortmunds Profis spielen in Bologna auch für ihren Trainer Nuri Sahin. Fußball-Nationalspieler Nico Schlotterbeck hofft auf einen "Switch" in den Königsklassen-Modus.

Aktuelle News über Borussia Dortmund lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Borussia Dortmund lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

Fußball-Nationalspieler Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund sieht sich und seine Mitspieler gegenüber Trainer Nuri Sahin in der Pflicht. "Ich glaube, dass die Mannschaft natürlich in der Bringschuld ist. Der Trainer gibt uns einen Plan. Wir haben ihn die letzten drei Spiele nicht so umgesetzt, wie wir es wollten", sagte der Innenverteidiger vor dem Spiel in der Champions League beim FC Bologna (Dienstag, 21.00 Uhr/Amazon Prime Video).

Der BVB hat in der Bundesliga zuletzt dreimal in Serie verloren. Bei einer weiteren Niederlage wird es für Sahin eng. Trotz des großen Drucks erlebe er den Coach "sehr fokussiert, sehr klar", sagte Schlotterbeck (25). Anders als in der Liga zeigte der BVB in der Königsklasse bislang größtenteils überzeugende Leistungen.

Dortmund liegt vor dem vorletzten Spieltag auf Rang neun von 36. "Ich hoffe, wir kriegen den Switch hin in diesen Champions-League-Modus, weil wir uns dort in dieser Saison bisher Selbstvertrauen geholt haben", sagte Schlotterbeck.

Noch mehr spannende Nachrichten über den BVB lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.