
Trainer Steffen Baumgart hat mit dem 1. FC Union Berlin im dritten Anlauf den ersten Sieg eingefahren. Die Köpenicker setzten sich in der Fußball-Bundesliga nach monatelanger Talfahrt mit 2:1 (2:1) gegen den Europapokal-Anwärter FSV Mainz 05 durch. Zuvor hatten die Berliner zehnmal nacheinander nicht gewonnen. Auch Baumgart als neuer Chefcoach hatte in seinen ersten beiden Partien noch nicht für die Wende gesorgt.
Die Gastgeber gingen vor 21.646 Zuschauern bereits in der ersten Minute durch Benedict Hollerbach in Führung. Ohne den verletzten Torjäger Jonathan Burkardt und den gesperrten Coach Bo Henriksen kam der FSV nur wenig später zum Ausgleich (5.). Nadiem Amiri traf per Strafstoß. Doch auch auf der Gegenseite gab es einen Foulelfmeter, den Robert Skov verwandelte (24.).
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel umkämpft. Große Chancen oder gar Tore gab es allerdings nicht mehr, weil Union den Vorsprung über die Zeit brachte.
Noch mehr spannende Nachrichten über Union Berlin lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Union Berlin: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle 1. FC Union Berlin News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.