
Spaniens Tennis-Ass Carlos Alcaraz hat das Viertelfinale der Australian Open im Schnellverfahren erreicht. Der 21-Jährige kam durch die Aufgabe seines britischen Achtelfinal-Gegners Jack Draper nach zwei Sätzen beim Stand von 7:5, 6:1 in nur 95 Minuten eine Runde weiter.
"Das ist nicht die Art, wie ich Matches gewinnen will", sagte der Weltranglistendritte hinterher: "Ich bin ein wenig traurig für Jack." Marathon-Mann Draper, der in den drei Runden zuvor jeweils über fünf Sätze gegangen war, musste den großen Anstrengungen der vergangenen Tage Tribut zollen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Ski alpin Weltcup Damen 2024/25: Wie schlagen sich die Ski-Stars beim Super-G in Cortina d'Ampezzo?
- Ski alpin Weltcup der Damen : So verfolgen Sie den Super-G in Cortina d'Ampezzo heute live
- Skispringen Weltcup 2024/25 Ergebnisse Damen: Skispringerin Freitag wird Zweite in Sapporo
Jetzt gegen Djokovic?
Im Viertelfinale könnte es zum Giganten-Duell zwischen Alcaraz und Novak Djokovic kommen, sollte der 24-malige Grand-Slam-Turniergewinner aus Serbien im Anschluss gegen den Tschechen Jiri Lehecka gewinnen. "Ich werde es mit Sicherheit anschauen", sagte Alcaraz.
Alcaraz zog durch den Achtelfinal-Sieg in einen erlauchten Kreis ein. Im Alter von höchstens 21 Jahren bereits zehn Grand-Slam-Viertelfinals zu erreichen, war zuvor nur Boris Becker, Mats Wilander und Björn Borg gelungen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.