
Die deutschen Handballer haben mit ihrem zweiten Spiel bei der Weltmeisterschaft im Fernsehen für eine Spitzen-Quote gesorgt. 6,234 Millionen Menschen sahen den 31:29-Sieg gegen die Schweiz am Freitagabend im ZDF. Das ergab nach Angaben der AGF Videoforschung einen Marktanteil von 25,2 Prozent und war die erfolgreichste TV-Sendung des ganzen Tages.
Die Partie gegen die Schweiz war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Auftaktspiel gegen Polen mit 4,99 Millionen TV-Zuschauern. Die Handballer erreichen bei den großen Turnieren regelmäßig Topwerte. Bei der Heim-EM im Vorjahr schauten bei der Partie gegen Dänemark fast zehn Millionen Menschen die ZDF-Übertragung.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Fernsehen: Furtwängler: Umweltthemen und Frauenrechte hängen zusammen
- TV-News: Streaming kompakt
- TV-News: Neuer Vertrag: Sedlaczek moderiert weiter die "Sportschau"
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.