Nach zwei Leihen ist für Sadik Fofana Schluss beim deutschen Meister Bayer Leverkusen. Der Verteidiger wechselt fest nach Österreich.
Verteidiger Sadik Fofana verlässt den deutschen Fußball-Meister Bayer Leverkusen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Grazer AK. Wie der österreichische Club mitteilte, unterschrieb der 21 Jahre alte Nationalspieler Togos einen Vertrag bis 2027. Der Kontrakt in Leverkusen wäre am Ende der aktuellen Saison ausgelaufen.
Im Team von Trainer Xabi Alonso war Fofana zu keinem Einsatz gekommen, saß lediglich dreimal auf der Ersatzbank. In der Saison 2023/2024 spielte er auf Leihbasis für den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Zuletzt war der Abwehrspieler an den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard ausgeliehen.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier: * Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.