Im Bundesliga-Titelrennen 2023 verweigerte Sascha Stegemann dem BVB im Spiel in Bochum einen Elfmeter. Der Referee erhielt Morddrohungen. Nun kommt es zum Wiedersehen mit den Dortmundern.
Gut 20 Monate nach seiner folgenschweren Fehlentscheidung im Bundesliga-Titelkampf wird Schiedsrichter Sascha Stegemann wieder ein Spiel von Borussia Dortmund leiten. Der Referee ist vom Deutschen Fußball-Bund für die Partie des BVB gegen Meister Bayer Leverkusen am Freitag (20.30 Uhr/Sat.1 und DAZN) eingeteilt worden.
Stegemann hatte dem BVB Ende April 2023 im Spiel beim VfL Bochum einen berechtigten Foulelfmeter verweigert. Durch das 1:1 büßte der BVB damals zwei Punkte im Duell mit dem FC Bayern ein, der sich dann am letzten Spieltag noch die deutsche Fußball-Meisterschaft holte. Stegemann, der sich bereits am folgenden Tag für seinen Fehler entschuldigt hatte, erhielt damals Morddrohungen und stand vier Wochen lang unter Polizeischutz.
Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Bayer Leverkusen News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.