Bayer Leverkusen geht mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. Torjäger Patrik Schick und Spielmacher Florian Wirtz trumpfen groß auf.
Der deutsche Fußball-Meister Bayer Leverkusen bleibt erster Verfolger von Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern. Die Werkself setzte sich mit 5:1 (1:0) zu Hause gegen den SC Freiburg durch. Für den achten Bayer-Pflichtspielsieg in Serie sorgten Stürmer Patrik Schick (45.+1/67./74./77. Minute) mit einem Viererpack sowie Nationalspieler Florian Wirtz (51.).
In Hälfte eins war Wirtz noch mit einem Foulelfmeter (33.) am glänzend parierenden Freiburger Schlussmann Noah Atubolo gescheitert. Für Freiburg traf Vincenzo Grifo (55.) zum zwischenzeitlichen 1:2.
Damit beendet Leverkusen das erfolgreichste Kalenderjahr der Club-Historie nach 15 Spieltagen auf Rang zwei. Mit 32 Punkten ist das Team von Trainer Xabi Alonso die einzige Mannschaft, die dem Tabellenführer aus München (36) halbwegs folgen kann. Freiburg liegt zum Jahresende mit 24 Punkten im vorderen Tabellen-Mittelfeld.
Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Bayer Leverkusen News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.