Der zweimalige deutsche Handball-Meister und sein Coach gehen nach der Saison getrennte Wege. Vor allem Hinzes Bundesliga-Bilanz ist ausbaufähig.
Trainer Sebastian Hinze wird die Rhein-Neckar Löwen nach dieser Saison verlassen. Man habe sich darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem 45-Jährigen nicht zu verlängern, teilte der Handball-Bundesligist mit. Grund seien unterschiedliche Auffassungen über die sportliche Konzeption des zweifachen deutschen Meisters und Pokalsiegers.
Er werde bis zum letzten Spiel alles für die Löwen geben und habe mit ihnen noch "anspruchsvolle Ziele", erklärte Hinze, der die Nordbadener seit 2022 trainiert. Im DHB-Pokal spielen die Löwen gegen den ThSV Eisenach am Donnerstag um den Einzug ins Final Four, in der Liga belegen sie aktuell aber nur den siebten Tabellenplatz.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Handball: Golla kehrt 2026 aus Flensburg nach Melsungen zurück
- Handball: Gislason setzt bei Handball-WM auf Olympia-Helden
- FC Bayern München News: Bayern-Verteidiger Boey fällt mit Knöchelverletzung aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.