Zwei von elf Spielern, die für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres nominiert sind, kommen aus Deutschland. Bekanntgegeben werden die Gewinner in Doha.
Der Weltverband FIFA kürt an diesem Dienstag (18.00 Uhr/MEZ) die Weltfußballerin und den Weltfußballer. Vergeben werden sämtliche Preise, die von der FIFA übergreifend "The Best" genannt werden, bei einem Gala-Dinner in Doha, der Hauptstadt Katars.
Nominiert sind auch Nationalspieler Florian Wirtz und der frühere DFB-Star Toni Kroos. Favoriten sind der spanische Europameister Rodri (Manchester City), der bereits den Ballon d'Or gewann, sowie der Brasilianer Vinícius Júnior von Real Madrid.
Bei den Fußballerinnen steht keine deutsche Spielerin auf der Liste der besten 16 Profis, Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger darf sich aber Hoffnungen auf die Auszeichnung zur Welttorhüterin des Jahres machen.
Bei der Wahl des besten Trainers einer Männer-Mannschaft steht Leverkusens Double-Gewinner Xabi Alonso auf der Liste der Nominierten.
Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Bayer 04 Leverkusen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Bayer Leverkusen News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.