Brasilien trauert um die junge Futsal-Spielerin Carol Oliveira. Die erst 22 Jahre alte Athletin war auf das Dach eines Hochhauses geklettert, um Aufnahmen mit ihrem Handy zu machen. Dabei geschah das tödliche Unglück.
- Carol Oliveira ist tot
- Junge Futsal-Spielerin (22) stürzt von Hochhaus in die Tiefe
- Athletin verlor Orientierung beim Filmen mit ihrem Handy
Unachtsamkeit kostete einem aufstrebenden Sport-Star in Brasilien offenbar das Leben. Die erst 22 Jahre alte Futsal-Spielerin Carol Oliveira verstarb, nachdem sie von einem 22-stöckigen Hochhaus rund 90 Meter in die Tiefe stürzte. Berichten zufolge war sie gemeinsam mit ihrem Bruder auf das Dach geklettert und hatte dort Aufnahmen mit ihrem Handy gemacht.
Lesen Sie auch:
- Australischer Fecht-Star (26) stirbt kurz vor erstem Hochzeitstag
- Deutsche Radsport-Legende mit 65 Jahren gestorben
- Ex-Bundesliga-Star (57) nach schwerer Krankheit gestorben
Carol Oliveira ist tot: Futsal-Spielerin (22) aus Brasilien vom Dach eines Hochhauses gestürzt
Über das tragische Unglück, das sich bereits am vergangenen Sonntag, 8. Dezember, abspielte, berichtet der lokale Nachrichtensender CNN Brasil. Am Abend bestieg Carol Oliveira das Bürogebäude Império do Sol in Balneário Camboriú (Bundesstaat Santa Catarina), auf dem sich ein Hubschrauberlandeplatz befindet. Gemeinsam mit ihrem Bruder drehte sie Videos, die sie anschließend wohl in den sozialen Netzwerken veröffentlichen wollte. Dabei passierte die Tragödie: Carol Oliveira wurde beim Filmen abgelenkt, ging orientierungslos auf die Kante zu, stolperte und fiel vom Dach. Rettungskräfte vor Ort konnten nichts mehr für sie tun. Die Polizei führt weitere Ermittlungen zu dem Fall durch, geht aktuell aber von einem Unfalltod aus. "Aus Rücksicht auf die schwierige Zeit, die Freunde und Familie durchmachen, werden in den nächsten Tagen Zeugen zu dem Fall vernommen", heißt es in einer Erklärung.
Carol Oliveira, Fan von Corinthians São Paulo, stirbt tragischen Tod
Carol Oliveira spielte Futsal (eine spezielle Form des Hallenfußballs) für die Frauenmannschaft von Centro de Tijucas, trat für ihren Verein Anfang 2024 bei den städtischen Meisterschaften an. Sie war außerdem laut CNN Brasil Fan des Fußball-Klubs Corinthians São Paulo. In den sozialen Medien zeigte sie sich regelmäßig im Trikot ihrer Lieblingsmannschaft. Ihre Trainerin Angélica Solidade hat eine Spendenaktion für die Familie von Carol Oliveira ins Leben gerufen. Damit sollen die Beerdigungskosten abgedeckt werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.¡Fútbol de luto! Muere joven promesa brasileña en accidentehttps://t.co/ElCYXBYF2X
— ZMG Sports (@ZMGsports) December 12, 2024
gom/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.