Dreimal gehen die Mainzer beim VfL in Führung, dreimal schlagen die Niedersachsen zurück. In der Schlussphase dreht ein Joker die spektakuläre Partie.
Durch einen spektakulären Heimsieg ist der VfL Wolfsburg zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison auf einen Europa-League-Platz gestürmt. Nach dreimaligem Rückstand gewann der niedersächsische Fußball-Erstligist am Sonntag noch mit 4:3 (1:2) gegen den FSV Mainz 05. Das Siegtor erzielte Jonas Wind (90.+4) in der Nachspielzeit.
Paul Nebel (11. und 66. Minute) sowie Jonathan Burkardt (39.) trafen vor 20.036 Zuschauern in der Volkswagen Arena für die Gäste. Die Wolfsburger zogen durch Mohammed Amoura (19.), ein Eigentor von Andreas Hanche-Olsen (58.) und Wind (84.) stets nach. Der Däne setzte dann auch den Schlusspunkt.
Noch mehr spannende Nachrichten über den VfL Wolfsburg lesen Sie hier:
- Saisonüberblick des VfL Wolfsburg: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle VfL Wolfsburg News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.