Im letzten Formel-1-Rennen des Jahres wird in Abu Dhabi der neue Konstrukteurs-Weltmeister gekrönt. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de.
Im letzten Formel-1-Rennen des Jahres wird in Abu Dhabi der neue Konstrukteurs-Weltmeister gekrönt. Titelverteidiger Red Bull um Fahrer-Champion Max Verstappen hat im Grand Prix am Sonntag (14.00 Uhr/Sky) keine Chance mehr auf die Spitzenposition, während der britische McLaren-Rennstall diesen Platz vor Verfolger Ferrari verteidigen will. Die Scuderia mit Charles Leclerc und Carlos Sainz hat 21 Punkte Rückstand auf McLaren mit den beiden Piloten Lando Norris und Oscar Piastri.
In den Vereinigten Arabischen Emiraten fährt Rekordweltmeister Lewis Hamilton nach zwölf Jahren zudem sein letztes Rennen für Mercedes. Der 39-jährige Brite geht nach dem Jahreswechsel zu Ferrari. Der Deutsche Nico Hülkenberg sitzt vor seinem Wechsel zum künftigen Audi-Werksteam Kick Sauber letztmals hinter dem Steuer des Haas-Rennwagens. Außerdem bestreiten die Routiniers Valtteri Bottas (Kick Sauber) und Kevin Magnussen (Haas) die letzten Rennen ihrer Formel-1-Laufbahn.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Holstein Kiel vs. RB Leipzig: Der Schlussakkord kommt von Silva! RBL fährt gegen Kiel den Dreier ein
- Skispringen Weltcup 2024/25 Ergebnisse Herren: Wieder auf dem Podest: Paschke springt auf Rang drei
- Skispringen Weltcup Herren 2024/25: Springen Wisla: Alles zur TV und Live-Stream-Übertragung hier
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.