McLaren sammelt Selbstvertrauen auf dem Weg zum Gewinn der Konstrukteurs-WM. Lando Norris und Oscar Piastri hängen in Abu Dhabi die Konkurrenz ab.
McLaren-Fahrer Lando Norris geht vom ersten Startplatz in das letzte Formel-1-Rennen des Jahres. Die Pole Position für den Großen Preis von Abu Dhabi sicherte sich der WM-Zweite aus Großbritannien in 1:22,595 Minuten vor seinem Teamkollegen Oscar Piastri. Auf den dritten Rang raste in der Vereinigten Arabischen Emiraten Carlos Sainz im Ferrari. Der Deutsche Nico Hülkenberg steuerte seinen Haas-Rennwagen überraschend auf den vierten Platz und schaffte es sogar vor Weltmeister Max Verstappen, der Fünfter wurde.
Sportlich geht es am letzten Rennwochenende des Jahres noch um den WM-Titel bei den Konstrukteuren. In der Wertung führt McLaren vor dem Grand Prix am Sonntag (14.00 Uhr/Sky) mit 21 Punkten Vorsprung vor Ferrari. Titelverteidiger Red Bull hat auf Rang drei keine Chance mehr. Bei den Fahrern steht Verstappen bereits seit zwei Wochen als Weltmeister fest.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Ski alpin Weltcup 2024/25 Ergebnisse Herren: Schweizer dominant, Justin Murisier holt ersten Weltcup-Sieg
- Ski alpin Weltcup der Herren 2024/25: Heute live: So sehen Sie den Super-G aus Beaver Creek
- Skispringen Weltcup Herren 2024/25: Springen in Wisla jetzt in TV und Live-Stream sehen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.