Erstellt von - Uhr

Formel 1 News: Letzte Formel-1-Qualifikation des Jahres in Abu Dhabi

In Abu Dhabi steht am Samstag (15.00 Uhr/Sky) die letzte Startplatzjagd der Formel-1-Saison auf dem Programm. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Beata Zawrzel

In Abu Dhabi steht am Samstag (15.00 Uhr/Sky) die letzte Startplatzjagd der Formel-1-Saison auf dem Programm. Für McLaren und Ferrari geht es in den Vereinigten Arabischen Emiraten an diesem Wochenende noch um den Gewinn des Konstrukteurstitels. Beide Teams möchten sich in der Qualifikation eine gute Ausgangsposition für das Rennen am Sonntag erfahren.

McLaren führt in der Teamwertung mit 21 Punkten vor der Scuderia. Ferrari-Star Charles Leclerc bekommt wegen eines Tauschs der Batterie zudem eine Strafe von zehn Startplätzen für den Grand Prix und geht daher mit einem großen Handicap in das Qualifying.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Red-Bull-Star Max Verstappen aus den Niederlanden steht bereits seit zwei Wochen als Fahrer-Weltmeister fest. Der 27-Jährige kann mit seinem drittplatzierten Team nicht mehr in den Kampf um die Konstrukteurs-WM eingreifen, der Rückstand ist schon zu groß.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.