Erstellt von - Uhr

Formel 1 News: Hülkenberg testet in Abu Dhabi für künftiges Audi-Team

Schon zwei Tage nach Saisonende geht es zurück ans Steuer. Für seinen neuen Arbeitgeber spult Nico Hülkenberg Formel-1-Testkilometer ab.

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. Bild: picture alliance/dpa/AP | Darko Bandic

Der einzige deutsche Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg absolviert bereits kurz nach dem Saisonende Testfahrten für das künftige Werksteam von Audi. Wie der Rennstall Kick Sauber vor dem Großen Preis von Abu Dhabi mitteilte, werden sowohl der 37-jährige Rheinländer als auch sein neuer brasilianischer Teamkollege Gabriel Bortoleto am Dienstag ins Cockpit steigen und in den Vereinigten Arabischen Emiraten Testkilometer fahren.

"Für Nico ist dies eine Chance, ein Gefühl für das Auto zu bekommen und die enge Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren vor der voraussichtlich sehr arbeitsreichen Saison 2025 zu beginnen", sagte Teamchef Mattia Binotto.

Hülkenberg wechselt nach dem Saisonfinale am Sonntag (14.00 Uhr/Sky) vom US-Rennstall Haas zu Kick Sauber, das ab 2026 zum Werksteam des deutschen Autobauers Audi wird.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.