Erstellt von - Uhr

Formel 1 News: Der letzte Sprint des Jahres auf dem High-Speed-Kurs von Katar

Es geht wieder Schlag auf Schlag. Los geht es mit dem Sprint, danach steht der Kampf um die besten Startplätze für den Grand Prix an. Und am Sonntag kann noch mal ein Titel vergeben werden.

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. (Foto) Suche
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Beata Zawrzel

Lando Norris startet an diesem Samstag (15.00 Uhr MEZ/Sky) von der Pole Position in die letzte Sprintentscheidung der Formel 1 in diesem Jahr. Nach der endgültigen Niederlage im Kampf um den Fahrer-Titel gegen Max Verstappen im Red Bull, will der Brite zusammen mit seinem australischen Teamkollegen Oscar Piastri Arbeitgeber McLaren zum ersten Weltmeistertitel in der Konstrukteurswertung seit 1998 führen. 

Der britische Traditionsrennstall hat vor den beiden Schlusswochenenden in Katar und Abu Dhabi 24 Punkte Vorsprung auf Ferrari. Titelverteidiger Red Bull hat trotz der starken Leistung von Verstappen in diesem Jahr nur noch eine rechnerische Chance.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Zweiter in der K.o.-Ausscheidung für das Rennen über 100 Kilometer auf dem superschnellen Lusail International Circuit wurde George Russell im Mercedes. Auf Rang drei kam Piastri, dahinter reihten sich die Ferraris mit Carlos Sainz und Charles Leclerc ein.

Nach dem Sprintrennen steht am Samstag (19.00 Uhr MEZ/Sky) auch noch die Qualifikation für den Großen Preis von Katar an.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.