Deutschlands Handballerinnen müssen zum Start der Europameisterschaft gegen Außenseiter Ukraine ran. Anschließend wartet der erste Härtetest.
Die deutschen Handballerinnen stehen zum Auftakt der Europameisterschaft vor einer Pflichtaufgabe. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch ist in seinem ersten Vorrundenspiel an diesem Freitag (20.30 Uhr/Sportdeutschland.TV) gegen die Ukraine klarer Favorit. Beim letzten Aufeinandertreffen im April gewann das DHB-Team mit über 20 Toren Vorsprung.
Für die deutsche Auswahl geht es in der Olympiahalle von Innsbruck nicht nur um einen guten Turnierstart. Das Team um Co-Kapitänin Emily Bölk will sich vor allem für das zweite Gruppenspiel am Sonntag gegen die starken Niederländerinnen warm werfen. Zum Abschluss der Vorrunde geht es dann am Dienstag gegen Island.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Handball im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Tennis News: Nächster Dopingfall im Tennis: Swiatek einen Monat gesperrt
- MMA auf DAZN: Die nächsten Sendetermine für MMA im Überblick
- Boxen auf DAZN: Die nächsten Sendetermine für Boxen im Überblick
Die jeweils besten zwei Mannschaften der sechs Vorrundengruppen qualifizieren sich für die Hauptrunde. Seit dem Gewinn der Silbermedaille bei der EM-Premiere 1994 wartet die DHB-Auswahl beim Kontinentalturnier auf Edelmetall.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.