Für den FC Schalke 04 waren André Hechelmann und Christoph Kresse einst auf der Suche nach Talenten. Nun wechselt das Duo angeblich zum deutschen Fußball-Rekordmeister.
Der FC Bayern München baut seine Scouting-Abteilung angeblich weiter um. Wie der TV-Sender Sky berichtet, sollen die früheren Schalker André Hechelmann und Christoph Kresse zum deutschen Fußball-Rekordmeister wechseln. Es seien "nur noch letzte Details" zu klären. Angeblich sollen sie dann im Dezember in München anfangen. Eine offizielle Mitteilung lag zunächst nicht vor.
Hechelmann war zunächst Chefscout beim FC Schalke 04, danach Sportdirektor. Nach dem Einstieg von Marc Wilmots als Sportchef rückte er auf die Position des Technischen Direktors. Für die Kaderzusammenstellung der Schalker wurde Hechelmann massiv kritisiert, im März dann freigestellt. Kresse arbeitete zuletzt als Chefscout beim Zweitligisten.
Der FC Bayern hatte Anfang Oktober Nils Schmadtke als neuen Chef für seine Scouting-Abteilung verpflichtet. Der Sohn des früheren Bundesliga-Torwarts und langjährigen Managers Jörg Schmadtke folgte auf Markus Pilawa.
Noch mehr spannende Nachrichten über FC Schalke 04 lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Schalke: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle FC Schalke 04 News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.