Erstellt von - Uhr

Franco Colapinto : Horror-Crash in der Formel 1 - Fahrer prallt mit Vollgas in Mauer

Es waren schreckliche Szenen, die sich beim Qualifying der Formel 1 in Las Vegas abspielten. Der argentinische Fahrer Franco Colapinto prallt in einer schnellen Kurve in eine Mauer. Das Rennen musste unterbrochen werden. Die Hintergründe.

Der argentinische Fahrer Franco Colapinto crashte beim Qualifying in Las Vegas in einer Kurve in eine Mauer. Das Rennen musste unterbrochen werden (Symbolbild). (Foto) Suche
Der argentinische Fahrer Franco Colapinto crashte beim Qualifying in Las Vegas in einer Kurve in eine Mauer. Das Rennen musste unterbrochen werden (Symbolbild). Bild: dpa/AP/John Locher
  • Horror-Crash bei GP in Las Vegas
  • Franco Colapinto: In Kurve 1 kracht er in die Mauer
  • Rennen unterbrochen: So geht es jetzt weiter

Der große Preis von Las Vegas ist das Highlight am Wochenende. Doch bereits beimQualifying bieten sich dem Zuschauer schreckliche Szenen.

Horror-Crash in der Formel 1: Argentinier fährt mit Vollgas in eine Mauer

Was genau war passiert? Der Argentinier Franco Colapinto, der für Williams beim Großen Preis in Las Vegas an den Start ging, crasht in einer schnellen Kurve mit Vollgas in eine Mauer. Dabei schlug er zunächst mit dem Vorderrad an, kriegte die Kurve offenbar nicht richtig, bevor er mit seinem Fahrzeug in die rechte Seite krachte. Es sind schreckliche Szenen, die jedoch ein gutes Ende nehmen.

Lesen Sie auch:

Franco Colapinto verletzt? Formel-1-Star baut Unfall in Las Vegas

"Er bewegt die Arme. Das war hart", so das Statement des "Sky"-Kommentators. Nur wenige Minuten später klettert Colapinto jedoch aus seinem Wagen, offenbar unverletzt. Er bestätigt, dass es ihm gut gehe.

Formel-1-Rennen unterbrochen: Qualifying in Las Vegas geht mit Verzögerung weiter

Das Qualifying konnte nach einer Verzögerung wieder aufgenommen werden, nachdem der Wagen von Williams geborgen und die Barrieren wieder hergestellt wurden. 

Es ist nicht das erste Mal, dass Franco Colapinto seinen Wagen an die Wand fuhr. Bereits beim Formel-1-Rennen in Brasilien stürzte der Argentinier gleich zweimal. Colapinto war erst dieses Jahr ins Team von Williams gerückt. Bis dato war er in der Formel 2 für das niederländische MP Motorsport-Team aktiv.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.