Die Entscheidung beim Tennis-Saisonfinale rückt näher. Alexander Zverev ist einer von vier verbleibenden Titelkandidaten.
Tennisprofi Alexander Zverev kann am Samstag zum dritten Mal das Endspiel der ATP Finals erreichen. Der Hamburger steht im Halbfinale des Jahresabschlussturniers ab 14.30 Uhr (Sky) Taylor Fritz gegenüber. Gegen den US-Amerikaner hat Zverev zuletzt dreimal nacheinander verloren - in Wimbledon, bei den US Open und beim Laver Cup in Berlin.
Sollte Zverev diesmal gewinnen, spielt er am Sonntag um den Titel. Ein möglicher Endspiel-Gegner wäre der italienische Weltranglisten-Erste Jannik Sinner.
Die ATP Finals sind mit mehr als 15 Millionen Dollar dotiert und zählen hinter den Grand-Slam-Turnieren zu den wichtigsten Tennis-Events. Zverev hat den Jahresabschluss der acht besten Tennisprofis der Saison 2018 und 2021 für sich entschieden.
Im Doppel kämpfen zudem Tim Pütz und Kevin Krawietz (Frankfurt/Main und Coburg) um das Erreichen des Endspiels. Das Duo ist das erste deutsche Doppel in der 55-jährigen Turniergeschichte und trifft auf die Australier Max Purcell und Jordan Thompson (12.00 Uhr/Sky).
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.