
Für Alexander Zverev und Co. geht es bei den ATP Finals in Turin um Millionen. Sollte ein Spieler in seinen drei Gruppenspielen beim Jahresabschluss im Herren-Tennis unbesiegt bleiben und dann das Turnier gewinnen, streicht er gut 4,88 Millionen US-Dollar (rund 4,5 Millionen Euro) ein.
Damit verdient der Sieger mehr als bei einem Grand-Slam-Triumph. Bei den US Open in New York hatte der Siegerscheck etwa eine Höhe von 3,6 Millionen US-Dollar.
Bei den ATP Finals in Turin beträgt das Startgeld für die drei Gruppenspiele insgesamt 331 000 US-Dollar. Für jeden Sieg in einem Gruppenspiel gibt es 396 500 US-Dollar dazu. Ein gewonnenes Halbfinale ist mehr als eine Million wert, der Finalerfolg bringt 2,237 Millionen US-Dollar ein.
Die Einzelspieler stehen im Fokus. Im Doppel ist das Preisgeld niedriger. In dem Wettbewerb, in dem das Davis-Cup-Duo Kevin Krawietz und Tim Pütz dabei ist, verdient das unbesiegte Turniersieger-Doppel im Team 959 300 US-Dollar (rund 895 000 Euro).
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.