Frankfurt mischt in der Bundesliga-Spitzengruppe weiter gut mit. In Stuttgart gelingt der nächste Sieg, auch wenn die Hessen am Ende zittern mussten.
Eintracht Frankfurt hat in der Fußball-Bundesliga seinen Platz in der Spitzengruppe gefestigt. Die Hessen siegten bei Vizemeister VfB Stuttgart 3:2 (1:0) und bleiben mit 20 Punkten Tabellendritter direkt hinter RB Leipzig (21). Hugo Ekitiké (45. Minute), Nathaniel Brown (56.) und Omar Marmoush (62.) sorgten für den Sieg der Eintracht. Die Stuttgarter Tore von Josha Vagnoman (86.) und Nick Woltemade (90.) kamen zu spät.
In der Anfangsphase hatte Kevin Trapp die Frankfurter mit einem gehaltenen Foulelfmeter von Ermedin Demirovic vor einem Rückstand bewahrt (21.). Der VfB rutschte durch die Niederlage in der Tabelle aus der oberen Tabellenhälfte.
Noch mehr spannende Nachrichten über den VfB Stuttgart lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von VfB Stuttgart: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle VfB Stuttgart News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.