Der SC Freiburg trauert um Ex-Bundesliga-Profi Maximilian Heidenreich. Der ehemalige Libero absolvierte 173 Profipartien für den Klub und ist im Alter von nur 57 Jahren gestorben. Zuletzt litt er an einer schweren Krankheit.
- Maximilian Heidenreich ist tot
- Ex-Bundesliga-Profi mit nur 57 Jahren "nach schwerer Krankheit" gestorben
- In den 1990er-Jahren lief er auch für den VfL Wolfsburg auf
Große Trauer im Breisgau: Maximilian Heidenreich, Ex-Spieler vom SC Freiburg ist mit nur 57 Jahren gestorben. In der Bundesliga stand er in den 1990er-Jahren insgesamt 166-mal auf dem Platz, kickte auch für den VfL Wolfsburg.
Lesen Sie auch:
- Geheime Liste enthüllt mögliche Nachfolger für Bayern-Star
- Fußball-Welt unter Schock - WM-Held (59) an Krebs gestorben
- Trainerlegende (70) aus Fußball-Bundesliga an Krebs gestorben
- Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr
Maximilian Heidenreich ist tot: SC Freiburg trauert um Ex-Bundesliga-Star
Wie der Sportclub auf seiner Website mitteilt, sei Maximilian Heidenreich "nach schwerer Krankheit" gestorben. Die letzten Wochen seines Lebens habe er mit seiner Familie in Waldkirch verbracht. Laut Informationen der "Badischen Zeitung" litt der Ex-Bundesliga-Profi an Darmkrebs. Der SC Freiburg würdigt seinen ehemaligen Libero als "Sinnbild für einen Sport-Club, der zuerst das sehr überschaubare Fußball-Freiburg und dann ganz Fußball-Deutschland in Staunen versetzte". In einem bei Instagram veröffentlichten Statement heißt es außerdem: "Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden."
Das war Maximilian Heidenreich:
Maximilian Heidenreich wurde 1992 vom damaligen SC-Trainer Volker Finke ins Breisgau gelockt. Er kam vom FC Basel, spielte in der Schweiz noch in der Offensive. In Deutschland sammelte Heidenreich zuvor Erfahrungen beim TSV 1860 München, Eintracht Frankfurt und Hannover 96. Bis 1997 blieb er in Freiburg, absolvierte 173 Profipartien für den Klub und spielte anschließend noch für ein Jahr beim VfL Wolfsburg in der Bundesliga. Seine Karriere beendete Heidenreich 1998/99 bei der SG Wattenscheid 09. Sein größter Erfolg war Platz 3 in der Bundesliga mit dem SC Freiburg in der Saison 1994/95, was die Qualifikation für UEFA-Cup (heute Europa League) bedeutete.
Der VfL Wolfsburg zeigte sich ebenfalls bestürzt über die Todesnachricht und sprach seiner Familie und allen Angehörigen sein Mitgefühl aus.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/sba/news.de