Nach dem Sieg bei Juventus Turin kassiert der VfB Stuttgart in der Champions League gegen Bergamo einen Rückschlag. Ein Tor für die Italiener erzielt ein ehemaliger Bundesligaprofi.
Der VfB Stuttgart muss um die Qualifikation für die nächste Runde in der Champions League bangen. Der Vizemeister der vergangenen Bundesliga-Saison unterlag im Heimspiel dem Europa-League-Gewinner Atalanta Bergamo mit 0:2 (0:0) und fiel in der 36 Teams umfassenden Liga-Runde zurück. Mindestens Platz 24 müssen die Schwaben erreichen, um in die Playoffs für die Achtelfinals zu kommen.
In der Stuttgarter Arena erzielte der frühere Leipziger Bundesligaspieler Ademola Lookman (51. Minute) den 1:0-Führungstreffer für die Gäste. Kurz vor Schluss stellte Nicolò Zaniolo (88.) den Endstand her. Die Stuttgarter, die erst einen Sieg und vier Punkte auf dem Konto haben, treten am nächsten Spieltag bei Roter Stern Belgrad an.
Noch mehr spannende Nachrichten über den VfB Stuttgart lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von VfB Stuttgart: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle VfB Stuttgart News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.