Bayerns Top-Stürmer Harry Kane ist in seinem Verein aktuell unumstritten. Einem aktuellen Bericht zufolge suchen die Klub-Bosse dennoch schon nach einem möglichen Nachfolger. Diese Spieler sollen auf ihrer Liste stehen.
- Bayern München sucht schon Ersatz für Harry Kane laut Bericht
- Benjamin Sesko, Lois Openda, Omar Marmoush und Viktor Gyökeres sollen auf der Liste stehen
- Deutscher Rekordmeister will wohl Mathys Tel im Winter abgeben
Mit Harry Kane hat der FC Bayern München seit 2023 einen würdigen Nachfolger für Ex-Stürmer-Star Robert Lewandowski gefunden. Der Engländer wurde mit 36 Treffern in seiner ersten Bundesliga-Saison souverän Torschützenkönig. Auch 2024/25 netzte er in den ersten neun Bundesliga-Partien schon elfmal ein - so viel wie kein anderer Spieler. Hinzu kommen fünf Tore in der Champions League und ein weiterer Treffer im DFB-Pokal. Doch Kane steht mit seinen 31 Jahren wohl keine allzu lange Karriere mehr als Fußballer vor. Deshalb könnte der FC Bayern schon auf der Suche nach einem Ersatz für die Zukunft sein.
Lesen Sie auch:
- FCB nach zwei Niederlagen in Champions League unter Druck
- So schlagen sich Leverkusen, Bayern und Co. in der Champions League
- Bayern gegen Leverkusen, Leipzig gegen Frankfurt - diese Partien wurden im DFB-Pokal ausgelost
- Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr
Harry Kane beim FC Bayern München bald ersetzt durch diese Stürmer?
Darüber berichtet aktuell die "Sport Bild" und enthüllt gleichzeitig Namen, die auf der Liste von Bayerns Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund stehen sollen. Folgende Spieler kommen der "Sport Bild" zufolge aktuell als mögliche Nachfolger von Harry Kane in Betracht:
- Benjamin Sesko: Der slowenische Nationalspieler steht momentan bei RB Leipzig unter Vertrag, ist erst 21 Jahre alt. In dieser Saison schoss er bereits sieben Tore in 14 Pflichtspielen für RB. Laut "Sport Bild"-Informationen würde Sesko aktuell eine Ablöse von rund 70 Millionen Euro kosten, käme als Option für die Bayern wohl ab 2026 infrage.
- Lois Openda: Der 24-Jährige ist Stürmerkollege von Benjamin Sesko bei RB Leipzig und ähnlich torgefährlich (sechs Treffer in 14 Pflichtspielen in dieser Saison). Laut "Sport Bild" hat der Belgier eine Ausstiegsklausel für 2026, die bei 80 Millionen Euro liegt.
- Omar Marmoush: Der Ägypter (25) spielt aktuell wohl seine beste Bundesliga-Saison. Für Eintracht Frankfurt traf er in neun Spielen bereits zehnmal und ist damit Harry Kane in der Torschützenliste auf den Fersen. Der "Sport Bild" zufolge könnte Marmoush bereits im nächsten Sommer zu den Bayern wechseln - für eine Ablöse, die zwischen 40 und 50 Millionen Euro liegt.
- Viktor Gyökeres: Der Schwede geht für den portugiesischen Spitzenklub Sporting Lissabon auf Torejagd. Beim überraschend deutlichen Champions-League-Sieg gegen Manchester City (4:1) steuerte der 26-Jährige am Dienstagabend drei Tore bei. Zuvor machte er bereits als Torschützenkönig der portugiesischen Liga 2023/24 (29 Treffer) auf sich aufmerksam. Zwischen 2019 und 2020 schnupperte Gyökeres schon einmal deutsche Luft als Spieler des FC St. Pauli. Die Bayern müssten für ihn laut "Sport Bild" wohl mindestens 70 Millionen Euro hinblättern.
Mathys Tel soll FC Bayern München wohl verlassen
Wie die "Sport Bild" weiter schreibt, soll Harry Kanes Stürmer-Kollege Mathys Tel den FC Bayern hingegen im Winter verlassen. Der erst 19 Jahre alte Franzose könnte verliehen werden. Unter anderem der VfB Stuttgart zeige Interesse an einem Geschäft mit dem deutschen Rekordmeister.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/bua/news.de