Erstellt von - Uhr

FC Bayern München News: Bayern gegen Benfica unter Druck, Stuttgart empfängt Bergamo

Vor heimischer Kulisse ist der mehrfache deutsche Meister gegen die Portugiesen gefordert. Stuttgart hofft hingegen auf den ersten Heimsieg in der Königsklasse nach langer Zeit.

Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Der FC Bayern München steht am vierten Spieltag der Champions League ordentlich unter Druck. Die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany empfängt am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) Benfica Lissabon. Nach den Auswärtsniederlagen gegen Aston Villa (0:1) und dem FC Barcelona (1:4) ist im neuen Ligasystem zumindest die direkte Achtelfinal-Qualifikation gefährdet. In der Königsklasse liegt der mehrfache deutsche Meister nach drei Spieltagen auf Platz 23 - und ist damit vom Achtelfinale, wofür mindestens Platz acht nötig wäre, aktuell weit entfernt.

Der VfB Stuttgart hofft hingegen gegen Atalanta Bergamo (21.00 Uhr/DAZN) auf den ersten Heimsieg in der Champions League seit fast 15 Jahren. Durch den überraschenden 1:0-Erfolg bei Juventus Turin im vergangenen Auswärtsspiel haben die Schwaben ihre Ausgangslage verbessert. Der Gegner reist allerdings mit sehr guten Voraussetzungen an: Seit acht Pflichtspielen ist Atalanta ungeschlagen, in der Königsklasse kassierten die Italiener noch kein einziges Gegentor.

Noch mehr spannende Nachrichten über den FC Bayern München lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.