Leverkusens Coach Alonso kehrt am vierten Spieltag der Champions League an seine alte Wirkungsstätte zurück. Dortmund ist trotz angespannter Personallage Favorit. RB Leipzig steht gehörig unter Druck.
Der deutsche Meister Bayer 04 Leverkusen ist im Topduell des vierten Spieltags der Champions League beim FC Liverpool zu Gast. Am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime Video) kommt es damit auch zur Rückkehr von Leverkusens Trainer Xabi Alonso an die legendäre Anfield Road. Der 42 Jahre alte Spanier spielte von 2004 bis 2009 für Liverpool. Der Premier-League-Club ist außer Aston Villa nach drei Spieltagen in der Fußball-Königsklasse die einzige Mannschaft ohne Punktverlust. Aber auch Bayer steht gut da: Die Werkself holte bislang sieben Zähler.
Borussia Dortmund will den Schwung aus dem Bundesliga-Wochenende mit dem 2:1 gegen RB Leipzig in den Europapokal mitnehmen. Der BVB empfängt ebenfalls um 21.00 Uhr (DAZN) den bislang noch punktlosen SK Sturm Graz. Allerdings müssen die Dortmunder wegen vieler Ausfälle mit einer Rumpftruppe antreten.
Unter Zugzwang ist zur selben Zeit (DAZN) RB Leipzig. Die Sachsen müssen sich bei Celtic Glasgow auf eine hitzige Atmosphäre einstellen und wollen den ersten Sieg in dieser Champions-League-Saison einfahren.
Noch mehr spannende Nachrichten über RB Leipzig lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von RB Leipzig: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle RB Leipzig News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.