Das Los hat entschieden: Im Achtelfinale des DFB-Pokals treffen Rekordsieger und Cupverteidiger aufeinander. Zudem gibt es zwei weitere Bundesliga-Duelle. Drittligist Bielefeld hat ein Heimspiel.
Im Achtelfinale des DFB-Pokals kommt es zum Top-Duell zwischen Rekordsieger FC Bayern München und Doublegewinner Bayer Leverkusen. Das ergab die Auslosung in der ARD durch EM-Saxofonist André Schnura und DFB-Sportdirektor Rudi Völler.
Damit kommt es in der Runde der letzten 16 Mannschaften zwischen dem Tabellenführer der Fußball-Bundesliga und dem deutschen Meister und Cupverteidiger zur Neuauflage des Pokal-Finales von 2020, das die Bayern gewonnen hatten. Spieltermine sind der 3. und 4. Dezember.
Der zweimalige Pokalsieger und Bundesliga-Zweite RB Leipzig hat ein Heimspiel gegen den Tabellendritten Eintracht Frankfurt. In einem weiteren Bundesliga-Duell treffen der VfL Wolfsburg und die TSG 1899 Hoffenheim aufeinander. Der einzig im Wettbewerb verbliebene Drittligist Arminia Bielefeld empfängt den Bundesliga-Sechsten SC Freiburg.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
- DFB-Pokal im TV: Wann laufen die Spiele im Fernsehen?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de