Ausgerechnet bei den zuletzt schwächelnden Gladbachern kassiert Werder die erste Niederlage in der Fremde. Das Aufbäumen im Borussia-Park kam zu spät.
Mit einem couragierten Auftritt hat Borussia Mönchengladbach den dritten Heimsieg nacheinander geschafft und Werder Bremen die erste Auswärtsniederlage der Saison zugefügt. Die zuletzt auswärts in der Fußball-Bundesliga und im Pokal viermal siegreichen Hanseaten unterlagen mit 1:4 (0:3) in Mönchengladbach und warten damit seit 14 Jahren auf einen Ligasieg im Borussia-Park.
Die Gladbacher hingegen feierten nach ihrem enttäuschenden Pokalauftritt in Frankfurt den dritten Heimsieg nacheinander und überflügelten mit 13 Punkten die Bremer in der Tabelle. Vor 50.000 Zuschauern erzielten Alassane Pléa (11.), Marco Friedl (12./Eigentor), Franck Honorat (45.) und Kevin Stöger (67.) die Treffer für die Borussia. Für die Gäste traf Keke Topp (75.). Bremens Mitchell Weiser sah in der 82. Minute die Gelb-Rote-Karte.
Noch mehr spannende Nachrichten über Werder Bremen lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von Werder Bremen: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle Werder Bremen News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.