Erstellt von - Uhr

Tennis News: Tennisprofi Zverev in Paris weiter - Struff scheidet aus

Alexander Zverev glückt der Auftakt in Paris. Tennisprofi Jan-Lennard Struff kann hingegen nicht an seinen Erstrundenerfolg anknüpfen.

Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tennis-Nachrichten und -Ergebnisse auf news.de. Bild: Adobe Stock / Alexi Tauzin

Alexander Zverev ist mit einem Sieg in das Tennisturnier von Paris gestartet. Nach einem Freilos in der ersten Runde setzte sich der Olympiasieger von 2021 beim Masters-1000-Event gegen den Niederländer Tallon Griekspoor 7:6 (7:2), 6:3 durch. Im Achtelfinale trifft der 27-jährige Hamburger nun auf den Franzosen Arthur Fils.

Zverev hatte in der französischen Hauptstadt im ersten Satz durchaus Mühe und setzte sich nach langem Kampf noch gegen den engagierten Griekspoor durch. Das erste Break gelang ihm im zweiten Satz zum 4:2, danach machte Zverev seinen 19. Auftaktsieg im 20. Anlauf in diesem Jahr perfekt. Zuletzt hatte er beim ATP-Turnier in Wien das Halbfinale verpasst und wartet weiter auf den zweiten Titelgewinn 2024.

Der kommende Gegner Fils hatte zuvor den Deutschen Jan-Lennard Struff bezwungen. Der 34 Jahre alte Sauerländer musste sich 3:6, 4:6 geschlagen geben. Zum Auftakt hatte Struff noch den favorisierten Italiener Lorenzo Musetti bezwungen.

Struff führt das Aufgebot an, das den Deutschen Tennis Bund Ende November bei der Endrunde im Davis Cup in Malaga vertritt. Spitzenspieler Alexander Zverev hatte seine Teilnahme am Nationen-Wettbewerb abgesagt.

Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.