Erstellt von - Uhr

DFB-Pokal: DFB-Pokal: BVB in Wolfsburg - Leipzig empfängt St. Pauli

Der DFB-Pokal startet am Dienstag in die zweite Runde. Im Blickpunkt steht der kriselnde BVB. Drei Bundesligisten haben Heimrecht gegen Zweitligisten.

Der Gewinn des DFB-Pokals ist neben dem Meisterschaftstitel eines der größten Ziele deutscher Fußball-Vereinsmannschaften. (Foto) Suche
Der Gewinn des DFB-Pokals ist neben dem Meisterschaftstitel eines der größten Ziele deutscher Fußball-Vereinsmannschaften. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Das Gastspiel des kriselnden Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund beim VfL Wolfsburg steht im Mittelpunkt der Zweitrundenspiele im DFB-Pokal am Dienstag. Der BVB kassierte zuletzt zwei Niederlagen in Augsburg und bei Real Madrid und hinkt den eigenen Ansprüchen noch hinterher. In einem weiteren Bundesliga-Duell bekommt es RB Leipzig mit Aufsteiger FC St. Pauli zu tun.

In den weiteren Partien haben gleich drei Bundesligisten Heimrecht gegen einen Zweitligisten: Titelverteidiger Bayer Leverkusen empfängt die SV Elversberg, der FC Augsburg trifft auf den FC Schalke 04 und der VfB Stuttgart hat den 1. FC Kaiserslautern zu Gast.

Der kriselnde Zweitligist 1. FC Köln bekommt es mit Bundesliga-Neuling Holstein Kiel zu tun. Außerdem treffen Regionalligist Kickers Offenbach und der Karlsruher SC sowie in einem Zweitliga-Duell Jahn Regensburg und die SpVgg Greuther Fürth aufeinander.

Noch mehr spannende Nachrichten rund um Fußball und den DFB-Pokal lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.