Erstellt von - Uhr

Ski alpin Weltcup 2024/25 Ergebnisse Herren: Linus Straßer rast beim Slalom in Levi am Podest vorbei

Der Ski alpin Weltcup der Herren 2024/25 machte am 17. November in Levi Station. Für Linus Straßer reichte es nach zwei Läufen nicht für einen Platz auf dem Podest. Den Sieg schnappte sich derweil ein Franzose.

Linus Straßer raste beim Slalom in Levi am Podest vorbei. (Foto) Suche
Linus Straßer raste beim Slalom in Levi am Podest vorbei. Bild: picture alliance/dpa/AP | Marco Trovati
  • Ski alpin Weltcup der Herren 2024/25 - aktuelle Ergebnisse
  • Zeitplan für den Slalom in Levi am 17.11.
  • Ergebnisse im News-Ticker

Österreichs ehemaliger Ski-Star Marcel Hirscher hat Ende Oktober in Sölden sein Weltcup-Comeback gefeiert. Die Augen in der neuen Wintersport-Saison sind aber auch auf andere Stars wie den Schweizer Top-Athlet Marco Odermatt, Slalom-Spezialist Manuel Feller aus Tirol oder die deutsche Hoffnung Linus Straßer gerichtet. Um Punkte wird wieder in den Speed-Disziplinen Abfahrt und Super-G sowie in den technischen Disziplinen Riesenslalom und Slalom gefahren. Am 17. November ging es mit einem Slalom im finnischen Levi weiter.

Lesen Sie hier, wie Sie den Ski alpin Weltcup 2024/25 der Herren in TV und Live-Stream verfolgen können.

Lesen Sie auch:

Ski alpin Weltcup 2024/25 der Herren: Zeitplan für Slalom in Levi am 17.11.

Der Zeitplan in Sölden sieht wie folgt aus:

Datum Uhrzeit* Wettbewerb TV-Übertragung / Live-Stream Sieger
Sonntag, 17.11.2024 10.00 Uhr Slalom,
1. Lauf
BR, Eurosport, sportschau.de Clement Noel
Sonntag, 17.11.2024 13.00 Uhr Slalom,
2. Lauf
BR, Eurosport, sportschau.de Clement Noel

*Kurzfristige Änderungen im Ablaufplan sind möglich.

Der Riesenslalom wird live im Free-TV beim Bayerischen Rundfunk (BR) und Eurosport gezeigt. Zudem gibt es unter www.sportschau.de einen Live-Stream für beide Läufe.

Ski alpin Weltcup in Levi: Die Ergebnisse vom Slalom der Herren

An dieser Stelle halten wir Sie über alle Ergebnisse beim Ski alpin Weltcup der Herren auf dem Laufenden. In Führung liegt nach den 1. Lauf der Franzose Clement Noel. Daneben waren nur noch Loic Meillard aus der Schweiz und Steven Amiez aus Frankreich schneller. Comebacker Marcel Hirscher, der jetzt für die Niederlande startet, verpasste den Einzug in den zweiten Durchgang.

+++ 17.11.2024: Straßer ohne Podesterfolg bei Slalom-Auftakt +++

Skirennfahrer Linus Straßer hat es beim Weltcup-Slalom von Levi nicht auf einen Podestrang geschafft. Anders als die drittplatzierte Teamkollegin Lena Dürr am Samstag verpasste der Münchner im ersten Torlauf des Winters als Siebter den erhofften Auftakterfolg. Der Sieg ging an Clement Noel aus Frankreich vor dem Norweger Henrik Kristoffersen (+0,80 Sekunden) und Loic Meillard aus der Schweiz (+0,95).

Straßer war als Vierter nach dem ersten Lauf ins Finale gegangen, konnte dann aber nicht mehr zulegen und fiel sogar noch zurück (+1,56). Als zweiter deutscher Starter im zweiten Durchgang in Finnland war Adrian Meisen (Garmisch) zuvor ausgeschieden.

+++ 17.11.2024: Straßer greift beim Slalom in Levi nach dem Podest +++

Nach dem ersten Durchgang hat Linus Straßer alle Möglichkeiten, am Ende auf dem Podest zu landen. Aktuell rangiert der Deutsche auf dem vierten Platz.

+++ 13.11.2024: Ski-Star Hirscher startet bei Slalom in Levi +++

Nach seinem starken Weltcup-Comeback beim Saisonauftakt in Sölden geht Ski-Star Marcel Hirscher auch bei dem am Wochenende anstehenden ersten Slalom-Rennen an den Start. Nachdem der zweimalige Olympiasieger und siebenfache Weltmeister in seiner österreichischen Heimat im Riesenslalom als 23. direkt in die Punkte gefahren ist, wird es im finnischen Levi beim Ritt durch die Stangen noch spannender für den 35-Jährigen. "Levi ist wie Sölden ein Gradmesser dafür, wo ich nach der extrem langen Abwesenheit sportlich stehe", erklärte der achtmalige Weltcup-Gesamtsieger.

Auf dem Gletscher des Kitzsteinhorns und auf der Reiteralm bereitete sich der Salzburger auf den Slalom vor. "Ich mache kontinuierlich kleine Fortschritte im Material und im Skifahren, und damit bin ich zufrieden", sagte Hirscher, der in Sölden das erste Rennen seit mehr als fünf Jahren bestritten hatte. An Levi, 135 Kilometer nördlich des Polarkreises, gefällt Hirscher vor allem «das Gefühl der Abgeschiedenheit und das Erleben der lappländischen Traditionen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird dies mein letztes Mal dort sein».

Der Technik-Spezialist fährt inzwischen nicht mehr für Österreich, sondern für die Niederlande, das Heimatland seiner Mutter. In Levi gewann er 2013, 2016 und 2018 den Slalom.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.