Erstellt von - Uhr

TSG 1899 Hoffenheim News: Hoffenheim verpflichtet Pajduch als Technischen Direktor

Paul Pajduch wird Technischer Direktor bei der TSG 1899 Hoffenheim. Er soll sich ums Scouting und die Kaderplanung kümmern. Sport-Geschäftsführer Schicker bekommt damit seinen Wunschkandidaten.

Aktuelle Nachrichten über die TSG 1899 Hoffenheim lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten über die TSG 1899 Hoffenheim lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Uwe Anspach

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat Paul Pajduch als Technischen Direktor eingestellt. Damit ist die Sportliche Leitung der Kraichgauer wieder komplett, wie der Club mitteilte. Der 30 Jahre alte Pajduch folgt damit dem neuen Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker, mit der er schon beim österreichischen Meister Sturm Graz in der Führungsebene zusammengearbeitet hat. Pajduch war seit 2018 für Graz tätig - an der Seite von Schicker.

Pajduch wird sich in Hoffenheim laut Clubangaben vor allem mit dem Scouting und der Kaderplanung beschäftigen. Zusammen mit Schicker und Frank Kramer (Direktor Sport) bildet er die neue Sportliche Leitung bei der TSG.

"Es ist ja bekannt, dass ich bei Sturm Graz in den vergangenen Jahren sehr gut und vor allem erfolgreich mit Paul Pajduch zusammengearbeitet habe. In dieser Zeit ist ein enormes Vertrauensverhältnis entstanden, so dass ich nie ein Geheimnis daraus gemacht habe, dass Paul mein absoluter Wunschkandidat für die vakante Stelle des Technischen Direktors hier in Hoffenheim war", sagte Schicker laut Mitteilung.

Noch mehr spannende Nachrichten über die TSG 1899 Hoffenheim lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.