Die deutsche U21 sichert sich in der EM-Qualifikation vorzeitig den Gruppensieg. Auf dem Weg zum EM-Ticket tut sich das Team schwerer als erwartet.
Die deutsche U21 hat sich den Gruppensieg in der EM-Qualifikation und damit endgültig auch das Ticket für die Europameisterschaftsendrunde gesichert. Das Team von Nationaltrainer Antonio Di Salvo gewann in Regensburg mit 2:1 (1:1) gegen Bulgarien. Vor dem abschließenden Spiel am Dienstag in Lodz gegen den Tabellenzweiten Polen ist die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes nicht mehr von dem ersten Tabellenplatz zu verdrängen.
Vor 8586 Zuschauern in Regensburg erzielten der Dortmunder Maximilian Beier (9. Minute) und der Stuttgarter Nick Woltemade (66./Foulelfmeter) die Tore für die deutsche Mannschaft. Nikola Iliew traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich (37.). Die EM-Endrunde findet vom 11. bis zum 28. Juni 2025 in der Slowakei statt.
Weitere Nachrichten zum Thema Fußball-EM lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.