Für den FC Bayern und RB Leipzig geht es in der Champions League weiter. Nach dem denkwürdigen 9:2 gegen Zagreb wollen die Münchner die Tabellenspitze behaupten. Leipzig muss die Juve-Abwehr knacken.
Der FC Bayern ist nach seinem Traumstart am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) wieder in der Champions League gefordert - RB Leipzig steht vor einer kniffligen Offensivaufgabe. Die Münchner sind bei Aston Villa zu Gast und wollen nach dem 9:2 gegen Dinamo Zagreb zum Saisonstart in der Fußball-Königsklasse nachlegen. Bayern-Coach Vincent Kompany, der den Gegner aus Birmingham aus seiner Zeit in England bestens kennt, erwartet einen deutlichen härteren Prüfstein als im ersten Vorrundenmatch.
Die Leipziger peilen derweil ihre ersten Champions-League-Punkte gegen Juventus Turin an. Der italienische Rekordmeister überzeugt in dieser Saison vor allem defensiv und hat in der Meisterschaft nach sechs Partien noch kein Gegentor kassiert. In der Champions League startete Juve mit einem 3:1 über Feyenoord Rotterdam. Die Leipziger unterlagen Atlético Madrid auswärts mit 1:2 und fühlen sich bereit für die Turiner, die Abwehrspieler David Raum wegen der rustikalen, italienischen Art als "Drecksack-Mannschaft" bezeichnete.
Noch mehr spannende Nachrichten über RB Leipzig lesen Sie hier:
- Saisonüberblick von RB Leipzig: Bilanz, nächste Spiele, Highlights und mehr!
- Aktuelle News zur Fußball-EM 2024
- Nächste Fußball-Sendungen im TV
- Alle RB Leipzig News auf der news.de-Themenseite des Vereins
- Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.