Erstellt von - Uhr

Tennis News: Zverev: Hoffe, dass es mit jeder Woche besser wird

Noch immer kämpft Tennis-Profi Alexander Zverev mit den Folgen seiner Lungenentzündung. Beim Masters-Turnier im chinesischen Shanghai will der 27-Jährige aber aufschlagen.

Aktuelle Tennis-News auf news.de (Symbolbild). (Foto) Suche
Aktuelle Tennis-News auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Tennis-Profi Alexander Zverev hat sich über seinen aktuellen gesundheitlichen Zustand geäußert. "Das Problem, das ich mit meiner Lunge habe, wird nicht innerhalb von ein, zwei Wochen weggehen. Das wird wahrscheinlich ein, zwei Monate dauern", sagte der 27-Jährige in mehreren Videos.

Er habe jetzt aber die richtigen Medikamente gegen seine Lungenentzündung, sagte der gebürtige Hamburger und ergänzte: "Ich hoffe, dass es mit jeder Woche besser wird."

Start beim Masters in Shanghai nicht gefährdet

Die Ärzte hätten ihm versichert, dass sich seine Gesundheit nicht verschlechtern würde, wenn er Sport treibe. Deshalb werde er auch beim am Mittwoch beginnenden Masters im chinesischen Shanghai an den Start gehen. In der Millionenmetropole ist Zverev hinter dem italienischen Weltranglisten-Ersten Jannik Sinner an Position zwei gesetzt. In der ersten Runde hat der Olympiasieger von Tokio ein Freilos und trifft dann auf einen Qualifikanten.

Zuletzt hatte Alexander Zverev auf eine Teilnahme am Turnier in Chinas Hauptstadt Peking verzichtet: "Ich habe mich während und nach dem Laver Cup sehr schlecht gefühlt."

Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.