Die Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommerns wurden vom Tod eines jungen Amateurboxers überschattet. Der 24-Jährige brach zusammen und starb später. Die Todesursache ist bislang noch unklar.
- Amateurboxer bricht bei Kampf in Güstrow zusammen und stirbt wenige Tage später
- Boxer ist mit 18 Jahren gestorben
- Verein trauert um jungen Boxer
Bei den Landesmeisterschaften im Amateurboxen in Güstrow ereignete sich ein tragischer Vorfall. Der 24 Jahre alte Boxer Richard ist nach einem Kampf gestorben. Das teilte sein Verein FSV Bentwisch am Donnerstag bei Instagram mit.
Lesen Sie auch:
- Boxstar nach Motorradunfall gestorben - er wurde nur 28 Jahre alt
- Boxer (29) bei erstem Profi-Fight verstorben
- Ex-Dschungelcamper trifft auf Influencer - Eric Stehfest steigt in den Box-Ring
Amateurboxer (24) bricht bei Kampf zusammen und stirbt
Am vergangenen Samstag war der junge Mann nach dem Ende seines gewonnenen Duells zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Wenige Tage danach starb der Sportler in einem Krankenhaus. Der Verein bestätigte dies auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. "Bei den Landesmeisterschaften in Güstrow wird unser Boxer Richard nach seinem gewonnenen Boxkampf bewusstlos. Nach furchtbaren Augenblicken, Stunden und Tagen trat nun die traurige Gewissheit ein, dass unser Richard "Arti" diesen Kampf leider verloren hat", teilte sein Verein FSV Bentwisch in einem Beitrag in den sozialen Medien mit. "Tiefe Trauer, Schmerz und auch Unverständnis bleiben zurück."
Die Ursache für den Tod ist bislang unklar, wie die "Ostsee-Zeitung" berichtete. Laut einem Bericht der Zeitung habe der Mann nach Angaben seines Trainers "keine harten Treffer hinnehmen" müssen, außerdem sei er nicht angezählt worden.
Große Trauer um verstorbenen Boxer
Die Nachricht vom Tod des Amateurboxers erschütterte viele Follower:innen. In den Kommentaren bekunden sie ihr Beileid:
- "Mein herzliches Beileid!"
- "Beileid und viel Kraft in den schweren Stunden"
- "Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft in dieser schweren Zeit!"
- "Außerhalb der Seile stehen wir alle zusammen. Solch ein Verlust ist so schwer in Worte zu fassen. Tiefstes Mitgefühl sendet das Team von Unlimited Boxing und Knockout Collection aus Kiel"
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de/dpa
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.