Landtagswahl in Brandenburg heute am 22.09.2024 - SPD setzt sich in Brandenburg gegen AfD durch - alle Wahlsonntag-News hier im Ticker
Landtagswahl in Brandenburg heute am 22.09.2024

SPD setzt sich in Brandenburg gegen AfD durch - alle Wahlsonntag-News hier im Ticker

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat es noch einmal geschafft: Bei der Landtagswahl hat sich seine SPD knapp gegen die AfD behauptet. Alle News zum Wahlsonntag hier im Ticker.

Erstellt von - Uhr

Bayer Leverkusen News: Last-Minute-Treffer: Bayer besiegt Wolfsburg mit 4:3

Was für ein Spiel in Leverkusen: Erst führt Wolfsburg, dann Bayer, dann wieder Wolfsburg - und am Ende gewinnt doch Bayer. Es ist wieder ein spätes Tor, das die Partie entscheidet.

Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Dank eines Last-Minute-Treffers von Victor Boniface in der Nachspielzeit hat Bayer Leverkusen den Anschluss an Bundesliga-Tabellenführer Bayern München vorerst gehalten. Der deutsche Fußball-Meister besiegte in einer ebenso verrückten wie unterhaltsamen Partie den VfL Wolfsburg mit 4:3 (2:3).

Nordi Mukiele (5. Minute) hatte zunächst per Eigentor für die frühe Wolfsburger Führung gesorgt. Nach Toren von Florian Wirtz (14.) und Jonathan Tah (32.) stand es zunächst 2:1 für die Leverkusener, ehe Sebastian Bornauw (37.) und Mattias Svanberg (45.+1) die Partie wieder zugunsten der Niedersachsen drehten.

Dem eingewechselten Piero Hincapie (49.) gelang kurz nach der Pause der Ausgleich. Und turbulent blieb es auch in der Schlussphase: Zuerst bekam Wolfsburgs Yannick Gerhadt (88.) die Rote Karte, dann war Boniface (90. +3) mit dem Siegtreffer für Bayer zur Stelle.

Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.