Erstellt von - Uhr

Hamburger SV News: Last-Minute-Ausgleich: HSV rettet 2:2 in Kaiserslautern

Traditionsduell auf dem Betzenberg: Kaiserslautern und der HSV trennen sich 2:2. Der Ausgleich für die Norddeutschen fällt in der Nachspielzeit.

Aktuelle News über den Hamburger SV lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über den Hamburger SV lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

Durch einen Last-Minute-Treffer von Davie Selke in der Nachspielzeit hat sich der Hamburger SV beim 1. FC Kaiserslautern nach einem 0:2-Rückstand am 6. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga noch einen Punkt gesichert. Am Ende des Traditionsduells hieß es 2:2 (0:1).

Die 49.327 Zuschauer im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion sahen ein in der ersten Halbzeit chancenarmes Spiel. Auf Seiten der Hamburger vergab Robert Glatzel nach 18 Minuten die beste Chance der Gäste. FCK-Keeper Julian Krahl parierte aus kurzer Distanz stark. Auf der Gegenseite machte es Ragnar Ache besser, der in der 33. Minute eine Flanke von Erik Wekesser zur 1:0-Pausenführung für Kaiserslautern verwandelte.

Nach Wiederbeginn war es dann erneut der FCK, der zuschlug. Auf Vorarbeit von Aaron Opoku traf Richmond Tachie in der 50. Minute zum 2:0. Der HSV kam aber nochmal zurück ins Spiel. Glatzel nutzte einen Fehler Krahls nach einer Ecke zum 1:2-Anschlusstreffer (59.). Fünf Minuten später hätte Ache auf 3:1 erhöhen können, schoss den Ball aber neben das Gehäuse. In der Schlussphase dränge Hamburg vehement auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit konnte Krahl nach einem Schuss von Jean-Luc Dompé noch abwehren. In der fünften Minute der Extrazeit war es aber dann Selke per Kopf, der eine Flanke von Karabec zum von den Hamburgern viel umjubelten 2:2-Endstand verwerte.

Noch mehr spannende Nachrichten über den HSV lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.