Mehr als sieben Jahre liegt der letzte Einzel-Titel für Laura Siegemund bereits zurück. Nun steht die Schwäbin in Thailand im Endspiel.
Tennisspielerin Laura Siegemund hat die Chance auf den dritten Einzel-Titel ihrer Karriere. Die 36-Jährige erreichte beim WTA-Turnier in Hua Hin in Thailand das Finale. Die Schwäbin gewann im Halbfinale 6:3, 6:3 gegen die Niederländerin Arianne Hartono. Im Endspiel der mit 267.000 Dollar dotierten Veranstaltung trifft Siegemund auf Rebecca Sramkova aus der Slowakei.
Die im Doppel sehr erfolgreiche Siegemund konnte im Einzel 2016 das Turnier in Bastad und 2017 das stets stark besetzte Turnier in Stuttgart gewinnen. Darüber hinaus stand die 99. der Weltrangliste in zwei Einzel-Finals, zuletzt im vergangenen Jahr in Warschau.
Weitere Nachrichten zum Thema Tennis lesen Sie hier:
- Aktuelle Tennis-Übertragungen im TV und Stream
- Wie lebt Tennis-Star Alexander Zverev privat?
- Themenseite zu Tennis auf news.de
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.