Erstellt von - Uhr

RB Leipzig News: Leverkusen und Leipzig starten in die Champions League

Erstmals tritt Bayer Leverkusen als deutscher Fußball-Meister in der Königsklasse an, Auftaktgegner ist Feyenoord Rotterdam. RB Leipzig gastiert zum Start bei Atlético Madrid.

Die Spieler von RB Leipzig posieren für ein Teamfoto (Foto aus 11/2022). (Foto) Suche
Die Spieler von RB Leipzig posieren für ein Teamfoto (Foto aus 11/2022). Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Bayer Leverkusen und RB Leipzig starten an diesem Donnerstag in die neue Champions-League-Saison. Der deutsche Fußball-Meister aus Leverkusen ist beim niederländischen Traditionsclub Feyenoord Rotterdam (18.45 Uhr/DAZN) klarer Favorit. Der Auftritt im für eine hitzige Atmosphäre berüchtigten Stadion "De Kuip" kann aber auch knifflig werden. Leverkusen war im vergangenen Jahr in der Europa League bis ins Finale gekommen.

Die Leipziger reisen ebenfalls mit guten Chancen nach Madrid zum Spiel gegen Atlético (21.00 Uhr/DAZN). Heimtrainer Diego Simeone bezeichnete RB als "ohne Zweifel einen der härtesten Gegner von Atlético". Allerdings hat sich der Tabellenzweite der spanischen Topliga in der abgelaufenen Transferperiode für rund 185 Millionen Euro personell verstärkt.

Der wichtigste europäische Vereinswettbewerb findet in einem neuen Modus statt. Die Gruppenphase gibt es nicht mehr. Die Mannschaften versuchen, sich in einem Ligaformat für die K.o.-Spiele zu qualifizieren.

Noch mehr spannende Nachrichten über RB Leipzig lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.